Street photography IX – Hamburg

Für die street photography braucht man Zeit. Punkt. Klar kann man auch mal in der Mittagspause losziehen und hoffen, ein paar interessante Szenen vor die Linse zu bekommen. Das setzt aber voraus, dass man auch street-„taugliche“ locations in der Nähe hat. Hier kann man hier erwidern, dass street photography überall funktioniert und es nicht immer die interessantesten locations in den größten und spannendsten Städten sein müssen. Aber mal ehrlich, wenn mich das direkte Umfeld am Arbeitsplatz nicht wirklich inspiriert, funktioniert es für mich eben auch nicht.

Also was tun? Ein freier Tag musste her! Und genau den habe ich mir genommen. Ende September habe ich mir einen Tag freigeschaufelt, mir nichts vorgenommen und bin früh aufgebrochen und habe mich vom Hamburger Freihafen aus durch den alten Elbtunnel über die Landungsbrücken und durch Altona treiben lassen. Und bin zufrieden zurückgekommen. Ohne Zeitdruck, ohne Zwang, in einer bestimmten Zeit irgendwelche Ergebnisse zu haben, einfach nur umherstreifend, die Szenerie auf mich wirken lassend, hier und da stehen bleibend, kamen die Motive ganz von allein. Hier nun ein paar Ergebnisse: 

Blick auf den Hamburger Hafen | Fujifilm X-E4 mit XF27mm f/2.8 WR
Altona | Fujifilm X-E4 mit XF27mm f/2.8 WR
Altona | Fujifilm X-E4 mit XF27mm f/2.8 WR
Vespa | Fujifilm X-E4 mit XF27mm f/2.8 WR
Vater & Sohn | Fujifilm X-E4 mit XF27mm f/2.8 WR
Altona | Fujifilm X-E4 mit XF27mm f/2.8 WR
Alter Elbtunnel | Fujifilm X-E4 mit XF27mm f/2.8 WR
Blick auf die Elbphilharmonie | Fujifilm X-E4 mit XF27mm f/2.8 WR
Altona | Fujifilm X-E4 mit XF27mm f/2.8 WR
Alter Elbtunnel | Fujifilm X-E4 mit XF27mm f/2.8 WR
Altona | Fujifilm X-E4 mit XF27mm f/2.8 WR
Altona | Fujifilm X-E4 mit XF27mm f/2.8 WR
Altona
Tele-Michel | Fujifilm X-E4 mit XF27mm f/2.8 WR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert