Über mich / Kontakt

Mein Name ist Jens Kretschmer, ich wohne in der schönen Gemeinde Rosengarten im Süden Hamburgs.

Die Fotografie ist seit vielen Jahren eine große Leidenschaft für mich – erst analog, später digital, inzwischen wieder beides.

Neben den Fotos von der Familie (die es in der Regel hier nicht zu sehen gibt) sind es vor allem Landschafts- und Naturbilder, die mein besonderes Interesse finden. Dabei versuche ich mich immer wieder an neuen fotografischen Techniken, um mich gestalterisch weiter zu entwickeln.

Und ganz besonders hat es mir in den letzten Jahren das fotografische Genre der street photography angetan. Diese – möglichst ungestellten – Momentaufnahmen aus dem urbanen Raum, die vor allem den Menschen in seinem von ihm geprägten Umfeld zeigen, aber auch gern durch architektonische oder grafische Elemente geprägt sind, finden nach und nach auch in Deutschland immer mehr Anhänger – und ich zähle ganz klar dazu.

Das Ganze ist und bleibt aber „nur“ ein Hobby – neben der Arbeit und der Familie bleibt oft nicht viel Zeit dafür.

Dieses Blog wird betrieben von

Jens Kretschmer, Am Sandberg 15, 21224 Rosengarten, jens.kretschmer@gmail.com

Das Copyright sämtlicher Bilder auf diesen Seiten liegt bei Jens Kretschmer.

 

Instagram: https://www.instagram.com/allesnurlicht/

 

Hier könnt Ihr mich kontaktieren: