Ostsee im Dezember 2020

Weihnachten rückt näher, ab Mitte nächster Woche gibt es wieder einen harten Lockdown – es ist eine seltsame Zeit. Nachdem wir gefühlt wochenlang nicht mehr richtig herausgekommen sind, haben wir es an diesem Wochenende endlich mal wieder ans Meer geschafft. Diesmal war es die Ostsee bei Niendorf. Der Tag war ziemlich trüb, doch am späten Nachmittag schaffte es die Sonne doch, ein wenig durch die dichte Wolkendecke zu dringen und der Landschaft zeitweilig einen für die Jahreszeit ungewohnt warmen Farbton zu geben.

Ich hatte endlich das RF 35mm f/1.8 auf der Canon RP und konnte es damit erstmalig richtig zum Einsatz bringen. Allerdings ist hier von der großen Offenblende und dem Bildstabilisator nicht viel zu merken. Bei diesen Landschaftsaufnahmen sind solche Tugenden kaum gefragt. Doch genug der Worte, hier kommen die Fotos:

Ostseeküste bei Niendorf
Ostseeküste bei Niendorf
Ostseeküste bei Niendorf
Steilküste bei Niendorf
Ostseeküste bei Niendorf
Natürlich darf auch eine Schwarz-Weiß-Bearbeitung nicht fehlen…
Ostseeküste bei Niendorf
Ostseeküste bei Niendorf
Es gab offenbar viele Abbrüche an der Steilküste in letzter Zeit
Ostseeküste bei Niendorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.