Sylt und Rømø – Oktober

Die Herbstferien sind da und wir haben uns wieder auf den Weg in unsere Lieblingshimmelsrichtung gemacht: nach Norden.

Nordfriesland präsentierte sich herbsttypisch rau mit nasskaltem Wetter, aber auch immer wieder mit Sonnenschein. Und wenn es ans Fotografieren geht, sind natürlich die Küsten und das Meer immer wieder das, was mich am meisten interessiert.

Da Strandaufenthalte durchaus familienkompatibel sind, stand dem Besuch der Inseln Sylt und Rømø nichts im Wege.

Man kann den Bildern gut ansehen, dass es auf Sylt deutlich bedeckter war – hier zog sich ein deutlicher Wolkenschleier über den ganzen Himmel und dämpfte das Sonnenlicht. Auf Rømø war es viel klarer, weshalb die Fotos kontrastreicher und „knackiger“ sind, aber auch weniger Graustufen auflösen.

Hier die Bilder:

Sylt
Vier auf Sylt
Sylt Strand
Rømø
Rømø
Rømø

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.