Street photography VI – Utrecht und Hamburg

Auch wenn dieser Corona-Sommer 2020 irgendwie ganz anders war, so hatte sich die Lage im Juli und August doch soweit entspannt, dass auch wieder Ausflüge in Städte möglich waren. Und wie könnte ich durch eine Stadt laufen, ohne eine Kamera in der Hand? Immer wieder aufs Neue stelle ich fest, dass es mir die street photography einfach angetan hat und ich gern viel mehr Gelegenheit dazu hätte, diese auszuleben und meine Fähigkeiten darin auszubauen.

So bleiben jedoch nur die wenigen freien Tage oder eben die Urlaube, um mich an diesem Genre der Fotografie zu probieren. Hier ein paar Ergebnisse aus Hamburg und Utrecht.

Menschen am Jungfernstieg in Hamburg
Am Jungfernstieg in Hamburg
Standup Paddler auf der Alster
SUP auf der Alster
Frau vor großen Fotos von Peter Lindbergh
In der Peter-Lindbergh-Ausstellung in Hamburg
Im Museum für Kunst und Gewerbe
Im Museum für Kunst und Gewerbe in Hamburg
Jungfernstieg / Hamburg
Jungfernstieg / Hamburg
Fahrrad auf einer Grachtenbrücke in Utrecht
Gracht in Utrecht
Historischer Tunnel in Utrecht
Utrecht
An der Gracht in Utrecht
An der Gracht in Utrecht
An der Gracht in Utrecht II
An der Gracht in Utrecht II
Mann liest einen Comic
Mittagspause

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.