Ostseeküste – Oktober 2020

Mitte Oktober hatten wir – bevor es dann im November wieder in den Corona-Lockdown ging – noch einmal die Möglichkeit, ein Wochenende in Heiligenhafen an der Ostsee zu verbringen. Und auch, wenn es schwer fiel, ich habe es am Sonntag tatsächlich geschafft, früh genug aufzustehen, um zum Sonnenaufgang mit Graufilter Langzeitbelichtungen aufzunehmen. Doch schon am Samstag hatte ich bei einem ausgiebigen Spaziergang am Strand entlang die Kamera dabei und konnte so zum einen schon ein paar Fotos machen und zum anderen schon einmal die richtigen Stellen für den nächsten Morgen auskundschaften. Die Küste bei Heiligenhafen ist eine der schönsten an der Ostsee, wie ich finde. Hier kommen ein paar Ergebnisse.

Ostseeküste bei Heiligenhafen
Ostseeküste bei Heiligenhafen (Langzeitbelichtung)
Ostseeküste bei Heiligenhafen
Ostseeküste bei Heiligenhafen
Ostseeküste bei Heiligenhafen
Sonnenuntergang in den Dünen bei Heiligenhafen
Ostseeküste bei Heiligenhafen
Ostseeküste bei Heiligenhafen, im Hintergrund ist die Fehmarnsundbrücke zu sehen
Ostseeküste bei Heiligenhafen
Ostseeküste bei Heiligenhafen
Ostseeküste bei Heiligenhafen
Ostseeküste bei Heiligenhafen – Langzeitbelichtung
Ostseeküste bei Heiligenhafen – Langzeitbelichtung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.